Vintage Edition 1906 Beleuchtung

Vintage Edition 1906:
Licht ist schön

Authentisch, vielseitig, unkompliziert - die Vintage Edition 1906 verbindet Retrodesign mit moderner Technologie.

Bewährte Produkte, viele Neuheiten, eine Philosophie: Die Vintage Edition 1906 von LEDVANCE haucht historischen Lampen- und Leuchtenformen neues Leben ein. Das Ergebnis: echte Design-Highlights. Modern gepaart mit effizienter LED-Lichttechnologie.

Stylische Lampen und Leuchten, mit denen du einen stilvollen Retro-Style in deinem Zuhause verwirklichen kannst. Setz deiner Kreativität keine Grenzen. Und bringe deine Beleuchtung in den Mittelpunkt deines Zuhauses.

Edition 1906: spannendes Licht für moderne Menschen

Die isländische Produktdesignerin Thorunn aus Reykjavík und Johannes, freiberuflicher Fotograf aus Berlin, über ihre Sichtweise auf das Thema Licht

„Gutes Design hat Integrität“, sagt die isländische Produktdesignerin Thorunn aus Reykjavík. Es muss einen ästhetischen Anspruch erfüllen und dabei gleichzeitig funktional sein. Auf Island sind Wetter und Licht sehr extrem. Darum wünschen sich Menschen dort ein gemütliches, warmes Zuhause, in dem sie sich wohl fühlen können. Für Thorunn ist es besonders wichtig, eine behagliche Stimmung mit Licht zu kreieren.

„Fotografie ist Einfangen von Stimmungen.“ Für Johannes, freiberuflicher Fotograf, braucht jede Person ihr eigenes Licht. Um den Charakter eines Menschen einfangen zu können und die richtige Stimmung festzuhalten, setzt er Licht sehr bewusst ein. Für ihn macht Design das Leben nicht nur durch seine Funktion leichter, sondern alleine schon durch seine Anwesenheit schöner.

Inspiriert von damals. Perfektioniert für heute.

Hochwertige Produkte werden mit Hingabe und Liebe fürs Detail gestaltet. Das gilt besonders für die Vintage Edition 1906. Orientiert an zeitlos gültiger Formensprache, zeigt sich Licht von seiner schönsten Seite, mit Lampen-Klassikern wie Globe, Edison, Oval und Tubular.

Ebenso schön wie früher, zugleich individuell und flexibel für kreative Menschen von heute: charmante Industrie-Ästhetik und hocheffiziente Technologie. Authentisch, vielseitig, unkompliziert.

Die Leuchte PenduLum in minimalistischem Industriedesign vereint Ästhetik mit Funktionalität. Die puristische Form aus satiniertem Aluminium in Gold oder Schwarz gibt den Lampen Edison, Globe, Oval und Tubular stilecht Fassung. Durch die Kombination mit verschiedenen Leuchtenschirmen und Nutzung des Zugseil-Systems zur Aufhängung ergeben sich ungezählte Variationen.

Ausgereifte Lichttechnologie – LED oder Halogen – verbindet klassisch-traditionelle Werte mit modernen Eigenschaften wie Energieeffizienz, Langlebigkeit oder Lichtqualität.

Vintage Edition 1906
Vintage Edition 1906
Vintage Edition 1906
Vintage Edition 1906
Vintage 1906 Stories

Retro-Beleuchtung - ein toller Design-Trend, der spannende Beleuchtungsmöglichkeiten bietet.

Authentisches aus längst vergangenen Zeiten ist schwer angesagt. Doch woher diese Faszination? War früher alles besser? Killt der Alltag den Blick für die Klassiker von heute? Flüchten wir insgeheim vor einer cloudverhangenen Zukunft, in der Boden-Ampeln die einzige Verbindung zur Wirklichkeit sind?

Wahrscheinlich ist Vintage einfach gut für den romantischen, stressgeplagten, digitalen Revoluzzer, der in uns allen steckt. Bewährtes von Früher gibt uns Sicherheit, stellt Bezüge in einer schnelllebigen Zeit her, und … ja, seien wir ehrlich: Vintage sieht ganz schön oft einfach gnadenlos gut aus.

Weiterlesen: Vintage Edition 1906-Stories

Die Edition 1906 Produkte

Du hast die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Lampen und Leuchten

Vintage Edition 1906 Aufhängungsmöglichkeiten

Ob Loop, Wing, Handstand oder Bouquet – erlaubt ist, was gefällt. Nie waren Kombination und Montage leichter. Die Edition 1906 PenduLum Leuchte mit Textilkabel und intelligentem Zugseil-System für Ihre Lieblingskombination.

Inspirationen: So kannst du die Vintage 1906 Serie nutzen

Die Edition 1906 Serie bietet viele Möglichkeiten der Beleuchtung und des Innendesigns